Home | über uns>

IMG_0278_edited_edited_edited.jpg
IMG_0056.jpg
IMG_1165.JPG
Bild 1_edited.jpg

Anton Kaufmann / Gründer & Inhaber

 

Jean Tinguely und die fixe Idee aus Metallschrott wieder brauchbare Gegenstände zu formen, bringen mich 1999 auf die Idee die Firma Raumformer zu gründen. 
Meine beiden zuvor erlernten Berufe,

Elektronikmonteur und Zahntechniker, bilden noch heute die Basis meiner Möglichkeiten. 
Das Schweissen habe ich 1994 in der Migros Clubschule "gelernt". 
Ich war augenblicklich Fasziniert, wie schnell man dieses Urelement verbinden, kombinieren und formen kann.

Heute lebe ich meinen Traum und liebe die Abwechslung meines Berufes.

Meine Aufgaben suche ich meist abseits der markierten Wege. Dazu braucht es etwas Mut und viel Vertrauen. Als Lohn finde ich das Ergebnis oft an einem unerwarteten Ort, viel grösser oder besser als erwartet.

IMG_E7437.JPG
IMG_E7930.JPG
DSC_0020 2.JPG
IMG_5225.JPG
120420_14894_SK.jpg

Thomas Moser / Kursinstruktor, Events

 

Nach dem Tom bei uns einen Schweisskurs besucht hat, wollte er im Anschluss in der offenen Werkstatt kurz was fertig stellen.
Aus "kurz was fertig stellen" wurden Jahre...

Tom ist seit 10 Jahren fester Bestandteil unseres kleinen Teams und seit 8 Jahren Instruktor unserer Kreativen-Schweisskurse und Team-Events. Er ist auch zuständig  für unsere externen Kurse und Beratungen für Lehrpersonen im Werkunterricht oder für Lehrlingspraktikas etc. Tom ist ausgebildeter Polymechaniker, Ausbildungsleiter und Alleinerziehender Vater von zwei Teenagern.

Daniel Kaufmann / Produktion, Events

Nach seiner Mechaniker Ausbildung war er 1985 der erste Snowboarder in Adelboden, der "legal" auf einem Sessellift mitfahren durfte. Zum Dank hat er dem Skigebiet den
"Gran Masta" Snowboardpark
hinterlassen, den er über 22 Jahre lang aufgebaut und betreut hat. 

Daniel ist Leiter der Feuerobjekte Produktion, Team-Event Instruktor und mein Bruder.

IMG_5691.jpg
DanielToni auf3rad.jpg
IMG_5117.JPG
Daniel_Kaufmann_1.JPG

Cyril Widmer / Freelancer für 
Kreative Aufträge & Events

Weil er als Polymechaniker, Arbeit suchend, bei mir vor 10 Jahren einen Korb bekommen hat, gründete er kurzerhand seine eigene Firma KYRILES.
Cyril ist mittlerweile mein grösster und liebster Konkurrent in der Region.  
Seine unzähligen Temporär Anstellungen haben aus ihm einen erfahrenen und fokussierten Kunsthandwerktüftler geformt.

Geist und Auge sind bei ihm auf Detailtreue, Herz und Körper auf Effizienz gerichtet. 

Die Ausbildung als Polymechaniker war auch für ihn eine gute Startbasis.

IMG_7948.JPG
Bildschirmfoto 2022-01-06 um 16.37.13.jpg
IMG_4726.JPG
Heinz und Heidi_5.JPG

Heinz & Heidi / "Freelancer" für 
Verpflegung & Unterhalt

Seit über 50 Jahren ein unschlagbares Team. Seit ihrem Ruhestand unterstützen die beiden uns leidenschaftlich und mit Hingabe, wie es nur Eltern können.

Heinz ist besorgt das der Laden technisch unterhalten wird und die Schweissanlagen immer genügend Draht auf der Rolle haben. Heidi sorgt für die nötige "Transparenz" und Ordnung im Betrieb. Aber ihre Kernkompetenz spürt man am besten in der Schweisskursverpflegung und in den liebevollen Catering Kreationen. 

Das ich heute meinen Traum leben darf, verdanke ich zum grössten Teil eben diesen zwei Menschen.

Mit ihrer Geduld, Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft, sowie der Neugier an dem was noch kommt, sind sie bis heute meine liebsten Vorbilder.

DANKE!

Heinz und Heidi_1.JPG
Heinz und Heidi_2.jpg
Heinz und Heidi_3.JPG
Heinz und Heidi_4.JPG