Ausstellung im Künstlerhaus S11 Solothurn | 12. Aug. - 4. Sep. 2022


In ehrenvoller Vorfreude auf den 12. August (weil als Künstler eingeladen:) hier schon mal ein kurzer Ausblick auf die kommende 11-erlei Ausstellung im Künstlerhaus S11 zu Solothurn.

Der Raumformer wird mit dem Werk "Die Brücke" vertreten sein:

Die Ausstellung findet zu Gunsten der Rettung der Satzwerkstatt Solothurn statt.

Ein Ort den man in Solothurn definitiv einmal besucht haben sollte.

Interessante Führungen für Firmen, Schulklassen und alle Interessierten der Schwarzkunst! Eine Führung kostet pro Person CHF 20.– > admin@satzwerkstatt.ch


Vor 20 Jahren ist Satzwerkstatt durch die Grafische Vereinigung Solothurn GVS (gegründet 1904) aufgebaut und eröffnet worden. Die 20- Jahrfeier fiel, bedingt durch Corona ins Wasser. Nun steht die Satzwerkstatt im Burrisgraben, vor der Auflösung. Ohne neue Finanzmittel muss die Satzwerkstatt aufgegeben werden.


So entstand die Idee im Jahr 2022 einen Anlass zu 2 x 11, der Solothurnerzahl durchzuführen. Alle Werke müssen also etwas mit der Zahl 11 zu tun haben. 24 Kunstschaffende aus der Stadt und der Region konnten für dieses Projekt gewonnen werden. Die ausgestellten Werke werden zum Verkauf angeboten. Die Hälfte des Erlöses soll der Satzwerkstatt zufliessen, um so die finanzielle Sicherheit in den kommenden Jahren zu gewährleisten. Im Weiteren soll dieser Anlass den Geist in der Vereinigung neu beleben und neue Kreise für unser Anliegen begeistern.


Wir freuen uns auf deinen Besuch.

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen