WAS, WER, WO, WARUM?

Was, wer, warum und wo wir sind.



Thomas Moser |  Kurs- + Eventinstruktor

 Tom wollte nach einem Kreativ-Schweisskurs bei uns noch kurz etwas fertig stellen. Aus Stunden wurden Jahre...

Tom ist seit 10 Jahren im Team und seit 5 Jahren Instruktor der Kreativen-Schweisskurse und Team-Events. Er ist auch zuständig  für weiterführende externe Schweisskurse und Weiterbildungen im Lehrpersonen, Lehrlings- oder Erwachsenenbereich. 


Cyril Witmer | Handwerke + Produktion

Die Ausbildung als Polymech war eine gute Startbasis für alles was dann kam. Cyril ist mittlerweile mein grösster Konkurrenten in der Region.  Seine unzähligen und immer wieder auf neue Überraschenden Temporär und anderen Anstellungen haben aus ihm einen sehr kreativen Kunsthandwerktüftler geformt. Sein Fokus ist dabei IMMER auf Effizienz und Detailtreue gerichtet. 


Heinz + Heidi Kaufmann | Unterhalt + Catering

Seit über 50 Jahren ein unschlagbares Team. Seit der Pensionierung helfen H+H mit leidenschaftlichen und gleichzeitig zurückhaltender Hingabe, wie es nur Eltern können.

Heinz ist besorgt das der Laden technisch unterhalten wird und die Schweissanlagen immer genügend Draht auf der Rolle haben. Heidi sorgt mit ihren liebevollen Catering Kreationen für unsere Verpflegung während der Schweisskurse und Events. Und schaut nebenbei im Mama style zu Sauberkeit und Ordnung.


Daniel (Brudi) Kaufmann | Produktion + Stv. Kurs- Eventinstruktor

Nach der Ausbildung als Mech. hat Daniel als "Gran Masta" in Adelboden 25 Jahre lang einen der grössten Snowparks der Schweiz aufgebaut und betrieben. Er betreibt jetzt selbständig ein Landschaftsunterhalts Geschäft und arbeitet bei uns in der Produkteproduktion.  Arbeiten unter erschwerten Bedingungen und der lockere Umgang sind für ihn selbstverständlich.


Anton Kaufmann | Raumformer + Geschäftsführer

Jean Tinguely und die fixe Idee aus Metallschrott wieder brauchbare Gegenstände zu formen, bringen Anton 1999 dazu die Firma "raumformer.ch" zu gründen. Fasziniert von authentischen Materialien und den Möglichkeiten diese zu kombinieren und zu verbinden, lebt er seinen Traum.

Er liebt die Abwechslung und technische Herausforderung seines Berufs und geniesst es dabei neue Wege zu gehen. 


Louis "H" die rollende Favela | 1975 | Frankreich

Louis, ist in den sonnigen Tagen unser zuverlässiges Transport Vehikel.

In seiner Wellblechkarosse "schnurrt" der original 1.6l Citroën  Motor mit unglaublichen 46PS

>Louis wird getauft 06.09.2013 

>Das Ende vom unserem FIAT Scudo