SCHWEISSKURS I SCHNUPPERKURS

Wer schweissen kann, ist klar im Vorteil!


  • Danke für die zwei super Tage, Ihr habt einen coolen Laden, Kompliment an die Mutter, das Essen war super. „RAUMFORMER“ ist empfehlenswert.  | Werner, Nov. 2019
  • Der Schweisskurs war der Hammer! Herzlichen Dank für die schönen und inspirierenden Momente, ich fühlte mich sehr wohl und war sicher nicht das letzte mal bei Euch. Ich kann Euch nur weiter empfehlen, einfach spitze!  | Nicole, Sep. 2020

Eindrücke aus den Weekend Schweisskursen  >>



CORONA: Auch wenn aktuell keine Einschränkungen für unser Kursangebot gelten, fahren wir bis ende 2021 mit sehr reduzierten Gruppengrössen weiter und hoffen weiterhin auf dein Verständnis für unsere angepassten Kurspreise.

Wir behalten die Entwicklungen im Auge, warten weitere Entscheide des Bundesrates ab und bleiben geduldig und zuversichtlich.


Schweisstag mit Lunch | 6h | Freitags

 

Du verbringst einen ganzen Tag in unserem Werkstübli, dabei  bekommst du einen sehr praktischen Einblick in die kreative Metallbearbeitung mit  Schweissbrenner und Plasmaschneider. Du kannst dein eigenes Projekt umsetzen und brauchst für diesen Tag keine Vorkenntnisse.



Schnupperkurs | 3h | Freitags

 

In unserem Schnupperkurs bekommst du ein praktisches Gefühl,  wie das sein könnte mit Schweissgerät und Plasmaschneider eigene Projekte um zu setzen. Du nimmst intensive Eindrücke und ein selbstgeschweisstes Objekt mit nach Hause.  Du brauchst für den Schnupperkurs keine Vorkenntnisse.



Zweitageskurs mit Lunch | 12h | Sa. & So. 

 

Der Zweitagesschweisskurs ist Ideal um ein grösseres Projekt um zu setzen. Du bekommst einen vertieften Einblick in die kreative Metallbearbeitung. Staune, was du ohne Vorkenntnisse in zwei Tagen mit dem Schweissbrenner und Plasmaschneider umsetzen kannst.  Zwei lecker Mittagessen und Getränke sind inklusive.    



Offene Werkstatt | min. 3h | Freitags

 

Du willst etwas gegen den Lockdown- oder Homeofficekoller tun oder hast in einem Schweisskurs Lust auf mehr bekommen? Oder du willst einfach wiedermal geiles Werkzeug nutzen und ein Projekt um setzen.
Meine Werkstatt ist deine Werkstatt!



Kids on fire! Kinder-Schweissplausch | 4h | Samstag

 

In unserem "Kids on Fire" Format kannst du (Mutter / Vater / Grosi / Ätti / Gotti oder Götti etc.) zusammen mit einem Kind ab 9-12 Jahren erleben, wie Kinderaugen die Dinge grundlegend anders entdecken. Wir durften diese Erfahrung bisher in diversen bei uns durchgeführten "Ferienpass" Formaten erleben, mit "Kids on Fire" starten wir ein eigenes Format und bieten jeweils 4 Familienbanden die Möglichkeit unsere Welt der Schweisszauberei und kreativen Metallbearbeitung auf ihre Weise zu entdecken. Du bezahlst den normalen Einzelpreis, Kinder sind gratis. 



Material | Schweisskurslädeli

 

Du hast Material oder Werkzeug etc. bei uns bezogen oder du möchtest wissen, was dein Kursprojekt in etwa kosten wird? Hier findest du weiterführende Infos zu unseren Preisen.



Infos zu den Schweisskursen:

Thomas Moser I Kursinstruktor

Tom lässt den Funken springen, es ist ihm ein grosses Anliegen dir seine Freude und Motivation am Schweissen und Metallverarbeiten weiter zu geben. Professionell und mit der richtigen Prise Humor, steht er mit Rat und Tat zur Seite.

Realisiere mit Tom dein Traumprojekt.

Tom arbeitet seit 2008 bei uns, ist seit 6 Jahren Kursinstruktor und hat bei uns seinen Traum zum Beruf gemacht.

 

Hotline für Fragen bezüglich Kursprojekte, Material etc.

 076 334 44 62  (Bitte auf's Band sprechen, Gruss Tom.)

Admin. Fragen bitte auf die Hauptnummer

 


Kursobjekte unserer Teilnehmer


Projektmaterial | Sicherheit

Lass dich inspirieren von unserem umfangreichen Materiallager.

Du brauchst für dein Projekt spezielles Zubehör? Kein Problem, ruf uns an, wir bestellen das für dich.

Projektmaterial wird pro Kg. am Kursende abgerechnet, spezielle Bestellungen, nach Aufwand. 

 

SICHERHEIT, wird bei uns im Kurs grossgeschrieben! 
Bei uns arbeiten sogar "echte Kerle“ mit Schutzbrille, Gehörschutz und Handschuhen. Safety First!

 


FAQ

- Was muss ich beachten?

Bitte lies die Punkte in unseren Teilnahmebedingungen

- Was musst du mitbringen? 

Gute Laune, arbeitstaugliche Kleidung und geschlossene, stabile Schuhe

- Teilnehmer Anzahl?   

Ab 4 TN , max. 8 TN + 4 Schnupperkurs TN 3 Std.

- Ab welchem Alter sind die Kurse geeignet?

 Ab ca. 12 Jahren

- Wie lange dauert der Weekendkurs?

Sa+So jeweils von 10.00h bis 16.00h 

- Gibt es etwas zum Mittagessen?

Ja, im Weekendkurs ist ein Zmittag dabei, bei schönem Wetter wird grilliert.

Extrawürste +  Allergien etc.  bitte anmelden.

- Wie verläuft ein Weekendkurs?

Ca. 2 Std. Einführung danach 9 Std. Projektzeit/vertiefte Ausbildung.

- Materialgeld / Projektmaterial?

Wird pro Kg. am Kursende abgerechnet, in Bar per EC oder Rechnung

- Übernachtung / Ausgehen?

Solothurn, die Altstadt ist in 10 min. zu Fuss erreichbar

- Gesundheit?

Linsenträger: wenn vorhanden Brille statt Linsen benützen.

Schwangere: Teilnahme bitte vorgängig mit Arzt abklären

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.