
Conditions de participation aux cours et événements
Wir freuen uns darauf, mit euch die Funken fliegen zu lassen!
Bevor euer Team-Event bei uns stattfindet, lest bitte die folgenden Teilnahmebedingungen aufmerksam durch. Diese Bedingungen gelten für alle Gruppen und Team-Events, die bei uns gebucht werden.
Unser Ziel ist es, euch mit viel Verantwortung, Spass und Leidenschaft ein unvergessliches Erlebnis zu bieten – sicher, professionell und gut organisiert.
1) Sicherheit geht vor
Wir stellen euch kostenlos eine persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung. Ihr könnt vor Ort einen Overall beziehen aber auch eigene Arbeitskleidung mitbringen.
Bitte beachtet: Geschlossene, stabile Schuhe sind obligatorisch, am besten aus Leder.
2) Schutzausrüstung ist Pflicht
Während des Events ist das Schutzmaterial in allen signalisierten Bereichen verpflichtend zu tragen – ohne Ausnahme.
3) Umgang mit Geräten und Werkzeugen
Unsere Apparate, Geräte und Werkzeuge dürfen nur nach Anweisung unserer Instruktor*innen verwendet werden.
4) Teilnahme während der Schwangerschaft
Bitte klärt eine Teilnahme vor Eventbeginn mit eurer Ärztin oder eurem Arzt ab.
5) Haftungsausschluss
Für alle von Raumformer – Hand Werke organisierten Events schliessen wir jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Jede*r Teilnehmende ist verpflichtet, eine eigene Unfallversicherung (NBU etc.) zu haben.
6) Stornierungsbedingungen & Abmeldung
Die Gründe einer Absage haben keinen Einfluss auf die folgende Regelung:
-
Mehr als 20 Tage vor dem Event: CHF 25 Bearbeitungsgebühr (0 % der Eventkosten)
-
10 Tage oder weniger: CHF 25 Bearbeitungsgebühr (50 % der Eventkosten)
-
5 Tage oder weniger: 70 % der Eventkosten (keine Rückerstattung)
Nach Rücksprache mit uns könnt ihr ein Ersatzteam stellen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung.
7) Verbindliche Teilnehmeranzahl für Team-Events
Die bei der Anmeldung festgelegte Teilnehmerzahl kann bis zehn Tage vor dem Event noch korrigiert werden, danach wird die angemeldete Teilnehmerzahl als verbindlich angesehen. Dies dient unserer Planungssicherheit, bezüglich bereits eingeteiltem Personal und der Deckung bereits entstandener Kosten.
-
Spätestens 10 Tage vor dem Event wird die angemeldete Personenzahl fixiert.
-
Falls zusätzliche Personen teilnehmen möchten, ist das – nach Absprache – in den meisten Fällen noch möglich.
8) Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt nach dem Event per MWST konformer Rechnung, mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen.
9) Absage durch Raumformer
Diese Situation ist in den letzten 20 Event Jahren niemals eingetreten, damit aber auch dieser Punkt klar geregelt ist:
Sollte der Event durch uns abgesagt werden müssen (unvorhersehbare Ereignisse wie Pandemien etc.)
erhaltet ihr entweder eine volle Rückerstattung bereits bezahlter Leistungen.Bitte habt Verständnis, dass wir für bereits entstandene Ausgaben auf eurer Seite, wie Reisekosten, Unterkünfte oder andere individuelle Buchungen keine Kosten übernehmen können.
10) Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen
Mit der Anmeldung akzeptiert ihr automatisch unsere Teilnahmebedingungen und entbindet uns von jeglicher Haftung.
Rechtlicher Hinweis
Diese Teilnahmebedingungen sind unser geistiges Eigentum. Sie dürfen ohne unsere Zustimmung weder teilweise noch vollständig reproduziert, bearbeitet, veröffentlicht oder kommerziell genutzt werden.
Letzte Änderung am
