top of page
Bildschirmfoto 2024-04-23 um 10.59.37.jpg

UEBER UNS

Anton Kaufmann | Inhaber | Unerwartetes Jean Tinguely und die fixe Idee aus Metallschrott brauchbare Gegenstände zu formen, bringen mich 1998 auf die Idee die Firma Raumformer zu gründen. Meine erlernten Berufe, Elektronikmonteur und Zahntechniker, bilden dabei auch heute die Basis meiner Möglichkeiten. Das Schweissen habe ich 1994 in der Migros Clubschule kennengelernt. Ich war augenblicklich elektrisiert davon, wie schnell man mit dieser Verbindung Metall kombinieren kann. Das Schweissen habe ich mir "by doing" beigebracht. Aus dem Hobby wurde mein neuer Beruf, Raumformer. Nach Jahren des ausprobierens, expandieren und sich finden, lebe ich heute meinen Traum, die Grenze zwischen Live und Work nehme ich nur schwach wahr. Getreu meinem Lebensmotto "No Risk no fun" freue ich mich auf viele weitere formende Jahre.

DSC_0020 2_edited.jpg

Thomas Moser | Instruktior | Berater Nach dem Tom bei uns einen Schweisskurs besucht hat, wollte er im Anschluss in der offenen Werkstatt kurz was fertig stellen. Aus "kurz was fertig stellen" wurden Jahre... Es ist schwer fest zu stellen, wann sein "Schweisskurs" aufgehört hat und er angefangen hat bei uns zu arbeiten. Tom ist seit über 10 Jahren fester Bestandteil unseres Teams und seit 8 Jahren Instruktor der Kreativen-Schweisskurse und Team-Events. Er betreut auch unsere externen Kurse und Beratungen für Lehrpersonen im Werkunterricht oder für Lehrlingspraktikas etc. Tom ist ausgebildeter Polymechaniker, Ausbildungsleiter und Alleinerziehender Vater von zwei Teenagern, ein super Typ UND Single...

IMG_5691_edited.jpg

Daniel Kaufmann | Produktion | Instruktor Nach seiner Mechaniker Ausbildung war er 1985 der erste Snowboarder in Adelboden, der "legal" auf einem Sessellift mitfahren durfte. Zum Dank hat er im Skigebiet 22 Jahre lang den "Gran Masta" Snowboardpark aufgebaut, betreut und schlussendlich 2017 seinem Nachfolger übergeben. Daniel produziert alle unsere Feuerobjekte, ist Schweisskurs- und Eventinstruktor und mein Lieblingsbruder.

raumformer®_Team_Heidi_edited.jpg

Heidi & Heinz Kaufmann | FreelancerIn | Catering | Unterhalt Seit über 50 Jahren ein unschlagbares Team. Die beiden unterstützen uns regelmässig mit Hingabe und Geduld wie es nur Eltern können. Heinz schaut das der Laden technisch unterhalten wird, nach 50 Jahren im Stahlwerk, riecht er es, wenn die Drahtrolle zu ende geht. Heidi sorgt für Glanz & Transparenz im Betrieb. Ihre Leidenschaft spürt man aber am besten in der Magengegend, beim Verzehr liebevoller Apéro und Catering Kreationen. Das ich heute meinen Traum lebe, verdanke ich zu einem guten Teil diesen zwei Menschen. Mit ihrer Geduld, Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft, sowie der Neugier an dem was noch kommt, sind sie bis heute meine liebsten Vorbilder.

Cyril Widmer | Freelancer | Instruktor Als er vor 15 Jahren bei der Jobsuche von mir einen Korb bekommen hat, gründete er kurzerhand eine eigene Kreativmetall Firma KYRILES. Cyril ist mein grösster und liebster Konkurrent im Kanton. Seine unzähligen Temporär Anstellungen haben aus ihm einen erfahrenen, vielschichtigen und fokussierten Kunsthandwerker geformt. Geist und Auge sind bei ihm auf Detailtreue, Herz und Körper auf Effizienz gerichtet. www.kyriles.ch

BLOG - UEBER UNS

Lieblingsprodukte

bottom of page